Die Welt des hessischen Apfelweins braucht eine neue Königin!

2018 wird die amtierende Apfelweinkönigin Bianca I. ihre Regentschaft beenden. Das ist deine Chance, dem hessischen Nationalgetränk einen königlichen Auftritt zu verschaffen: Bewirb dich und stelle dich der Wahl!

Als Apfelweinkönigin wirst du zwei Jahre auf dem Thron sein – und sehr schnell in ganz Hessen sehr bekannt sein. Du sorgst dafür, dass das Stöffche auf zahlreichen Veranstaltungen herrschaftlich-würdig, aber auch charmant-witzig repräsentiert wird.

Dein Herz schlägt für den Apfelwein? Du hast Ahnung von Hessens Lieblingsgetränk und du fühlst dich der Region verbunden? Dann sind erste Hürden auf dem Weg zum Thron schon genommen.

Das Ehrenamt ist sehr abwechslungsreich und du wirst oft im Rampenlicht stehen. Du solltest daher kommunikativ und selbstsicher sein – und bereit sein, Zeit zu investieren und zu Veranstaltungen zu reisen. Und: In den zwei Jahren deiner Amtszeit wirst du regelmäßig auf Facebook und anderen Social Media Kanälen Deine Erlebnisse posten.

Wie du dich bewirbst: Schick uns ein Bild von dir, deinen Lebenslauf – den wir selbstverständlich streng vertraulich behandeln – und ein kurzes Motivationsvideo.  Aus allen eingesandten Bewerbungen wählt eine Jury bis zu acht Kandidatinnen aus. Deren Videos präsentieren wir der Facebook-Community, die daraufhin ihre Favoritin wählen kann. Die Siegerin des Online-Votings wird bei einer großen Krönungsfeier in die dann amtierende Frankfurter Apfelweinkönigin „verwandelt“.

Der Zeitplan:

Bewerbungsschluss: 4. Juni 2018 – 12:00 Uhr

Vorstellung der Kandidatinnen auf Facebook: Mitte Juni bis 08. August

Online-Voting der Community: 9. bis 16. August

Inthronisation der neuen Apfelweinkönigin: 17. August, auf dem Frankfurter Apfelweinfestival

Bitte sende deine Bewerbung an vorstand@apfelweinwirte.de. Als Apfelweinkönigin musst du mindestens 18 Jahre alt sein.



2018: Wahl zur Apfelweinkönigin 

2018 steht wieder die Wahl zur neuen Apfelweinkönigin an. Bewerbt euch gerne mit Eurem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben sowie einem Bild oder kurzen Video an vorstand@apfelweinwirte.de.







Apfelweinkönigin Bianca I. 
koenigin@apfelweinwirte.de

 

Bianca I.Autogrammkarte 1

Hallo Freundinnen und Freunde des Frankfurter Nationalgetränk, dem Apfelwein.

Mein Name ist Bianca Eisenblatt, 21 Jahre alt, Frankfurter Studentin aus Kalbach. Aufgrund meiner großen Liebe zum Apfelwein, darf ich Sie hier nun, mit vollem Stolz begrüßen als Bianca die I., Frankfurts Apfelweinkönigin.

Ich freue mich in meinem Amt, die leider selten gewordenen Streuobstwiesen und die daraus entstehenden Apfelweine als Frankfurter Kulturgut bekannt zu machen. 

Die hessischen Apfelweinkeltereien erbringen jedes Jahr Höchstleitungen um uns unser Stöffchen zu liefern. Es ist immer wieder eine Reise wert, die urigen und gemütlichen Apfelweinwirtschaften in Frankfurt und Umgebung zu besuchen und das Stöffche zu genießen.


Unsere Mitgliedsbetriebe finden Sie unter >>hier. (Bitte klicken).

Viel Spaß noch beim stöbern auf unserer Homepage, Eure Bianca I.

Bianca I.Autogrammkarte 2