2018: Wahl zur Apfelweinkönigin 

2018 steht wieder die Wahl zur neuen Apfelweinkönigin an. Bewerbt euch gerne mit Eurem Lebenslauf, einem Motivationsschreiben sowie einem Bild oder kurzen Video an vorstand@apfelweinwirte.de.







Apfelweinkönigin Bianca I. 
koenigin@apfelweinwirte.de

 

Bianca I.Autogrammkarte 1

Hallo Freundinnen und Freunde des Frankfurter Nationalgetränk, dem Apfelwein.

Mein Name ist Bianca Eisenblatt, 21 Jahre alt, Frankfurter Studentin aus Kalbach. Aufgrund meiner großen Liebe zum Apfelwein, darf ich Sie hier nun, mit vollem Stolz begrüßen als Bianca die I., Frankfurts Apfelweinkönigin.

Ich freue mich in meinem Amt, die leider selten gewordenen Streuobstwiesen und die daraus entstehenden Apfelweine als Frankfurter Kulturgut bekannt zu machen. 

Die hessischen Apfelweinkeltereien erbringen jedes Jahr Höchstleitungen um uns unser Stöffchen zu liefern. Es ist immer wieder eine Reise wert, die urigen und gemütlichen Apfelweinwirtschaften in Frankfurt und Umgebung zu besuchen und das Stöffche zu genießen.


Unsere Mitgliedsbetriebe finden Sie unter >>hier. (Bitte klicken).

Viel Spaß noch beim stöbern auf unserer Homepage, Eure Bianca I.

Bianca I.Autogrammkarte 2